Aussagen der Familie Nöthen nach Fertigstellung der Umbaumaßnahme:

Wir hatten eine gute Kommunikation: offen und ehrlich. Wir hatten immer Vertrauen, dass unsere Architektin das gut macht auch in der Zeit, wo es auf der Baustelle wüst aussah. Uns wurde viel abgenommen. Wir fanden den Bauprozess sehr entspannt. Nur die Besprechungstermine, wo die Zwillinge dabei waren, waren manchmal etwas stressig. Keiner von uns hat geglaubt, dass der Zeitplan so gut eingehalten wurde. Unsere Freunde haben da alle ganz andere Erfahrungen gemacht.
Vor allem mein Vater war vom Einhalten des Budgets sehr beeindruckt. Für uns war es das erste Mal, dass wir Schulden machten. Bis zum Schluss haben wir uns wegen der Einhaltung der Kosten Sorgen gemacht.
Als es um die Auswahl des Dämmmaterials für das Dach ging bekamen wir Referenzadressen der Architektin. Diese Kunden bestätigten ihre hohe Zufriedenheit mit Frau Diefenbach als Architektin und ihre Zufriedenheit mit dem Dämmmaterial.
Am Anfang dachten wir, die Architektin bekommt für Ihre Arbeit ja einen ganzen Batzen Geld. Aber im Nachhinein denken wir, das hat sich gelohnt. Sicher hätten wir ohne sie für die Bauleistungen wesentlich mehr zahlen müssen, und die Koordination hätten wir gar nicht leisten können, zeitlich und fachlich nicht.

Beim ersten Termin kam Frau Diefenbach mit Zollstock und elektronischem Messgerät. Sie hat Kompetenz ausgestrahlt und durch die Empfehlung von einem uns bekannten Handwerker einen Vertrauensbonus bekommen.

Was uns besonders gut gefallen hat war, dass alles reibungslos geklappt hat, dass sie immer erreichbar war, alles übersichtlich und transparent war, man konnte immer nachfragen ohne sich blöd zu fühlen, weil man etwas nicht verstanden hat. Sie hatte gute Ideen und immer das Gesamtkonzept im Blick gehabt. Bei der Gartengestaltung, die wir selbst gemacht haben, ist uns bewusst geworden, wie wichtig es ist einen Plan zu haben.